Über uns

Wir sind Mutter und Tochter und leidenschaftliches Malen verbindet uns. Da uns die Malerei viel Freude macht und viele Bekannte und Freunde wegen Malkursen nachgefragt haben, gründeten wir „Ich will malen“.

So freuen wir uns über jedes Like, Teilen und natürlich über jeden, der bei den Kursen mitmacht.

 

Stefanie Widerlechner

1948 in Garesnica ( Kroatien ) geboren, nach dem Maturaabschluss  graphische Tätigkeit bei heimischer Zeitung.

3 – jährige Ausbildung der Altmeistertechnik bei Prof. Heigl in Wien.

2 Jahre Aktzeichnen und Lasurmalerei bei Fr. Mag. Matejka – Felden, Prof. Kittl.

2 Jahre Graphik bei Dipl. Graphiker Heimo Lauth.

1985 Ausbildung zur Porzellanmalerin in der Manufaktur Augarten Wien.

Bis 2001 Schaumalen für die Manufaktur Augarten in Österreich, Deutschland, Italien und Japan.

Diverse Ausstellungen im In – und Ausland.

 

Tajana Mair

Schon immer faszinierte mich der Mensch! Seine Gefühle, Gewohnheiten, Träume, Ziele,…und natürlich von klein auf, die Malerei, die mir schon von meiner Mutter in die Wiege gelegt wurde!

Nach meiner Ausbildung an einer Kunsthochschule in Wien, veranstalte ich Malkurse in der Vila Vita, Schloßhof, werde oft auf verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen gebucht, wo ich viele Menschen kennenlerne und sich Freundschaften entwickeln, die ich nicht mehr missen möchte!